Get Blühende Landschaften. Eine Heimatkunde PDF

By Peter Richter

ISBN-10: 344231075X

ISBN-13: 9783442310753

Die DDR hat Konjunktur wie nie zuvor – wer auf sich hält, schlürft Rotkäppchensekt und Kaffee aus Mitropa-Tassen, das Revival der bejubelten Eisprinzessin Kati Witt als TV-Star ist unaufhaltsam, und Zonengabi ist auch im Westen längst zur Ikone avanciert. Die medienwirksame, lukrative „Ostalgie“-Welle rollt, doch wie ist es wirklich um das wiedervereinte Deutschland und die Beziehung zwischen Ost und West bestellt? Der Journalist Peter Richter, der in beiden Welten beheimatet ist, nimmt den Leser mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch das Deutschland der 90er Jahre.

Show description

Read or Download Blühende Landschaften. Eine Heimatkunde PDF

Best foreign language fiction books

Das Luzifer Evangelium: Thriller by Tom Egeland, Günther Frauenlob, Maike Dörries PDF

Ein neuer Fall für den norwegischen Archäologen Bjørn BeltøKiew, 2009. In den Katakomben eines Klosters wird eine alte Schrift entdeckt und von dem norwegischen Archäologen Bjørn Beltø außer Landes gebracht. Doch bei seiner Rückkehr nach Oslo erwartet Beltø Schreckliches: Als er den befreundeten Historiker Christian Keiser in dessen Haus aufsucht, findet er ihn tot vor – ermordet.

Get Verdammnis. Roman (Millennium-Trilogie - Band 2) PDF

Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel, die Hintermänner bekleiden höchste Regierungsämter. Als sein Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Blomkvists Partnerin Lisbeth Salander. Eine mörderische Hetzjagd beginnt. Der neue große Roman des preisgekrönten Bestsellerautors Stieg Larsson.

Download PDF by Ann Aguirre: Die Enklave (Roman)

Aus den Trümmern der Welt erblüht eine unsterbliche Liebe …New York wurde in einem längst vergessenen Krieg zerstört. Die Oberfläche ist durch Säureregen und glühende Hitze unbewohnbar geworden. In den U-Bahn-Tunneln der Stadt leben die junge Jägerin Zwei und ihr accomplice Bleich, die sich Tag für Tag bemühen, genug Nahrung für ihren Stamm zu erlegen.

Additional info for Blühende Landschaften. Eine Heimatkunde

Sample text

Und die Werkssirene, die dann wieder zum geregelten Alltag zurückrief, wurde von fünf jungen Männern bedient, die aus Ostberlin und Schwerin kamen und sich Rammstein nannten. Den ganz besonders antifaschistischen Pop-Publizisten springen seitdem zwar vor Abscheu die Gläser aus den Adorno-Brillen, weil diese Band vor allem im Ausland so erfolgreich alle martialischen Deutschlandklischees bedient. Dem Inland teilte das maschinelle Gestampfe dieser Musik aber vor allem mit, dass jetzt leider Schluss mit lustig ist – was ja tröstlicherweise immerhin besagt, dass es zumindest vorher mal eine sehr lustige Zeit gegeben haben muss.

Ich sei nach der langen Fahrt sehr müde, erklärte ich dann, und war heilfroh, Sächsisch sprechen zu dürfen, weil man das mit minimal geöffnetem Mund und ganz wenig Atemluft erledigen kann. In dem Zimmer, das nun für 350 Mark im Monat meins war, standen eine Schlafcouch, ein Glastisch, zwei Sessel und eine Schrankwand mit Kristallgläsern. Sobald ich allein war, riss ich die doppelten Gardinen zur Seite – die »Schtores«, wie mein Vermieter glücklich war, mal wieder auf Sächsisch sagen zu dürfen –, und dann riss ich, endlich, auch das Fenster auf.

Was besorgte Eltern häufig nicht wissen: Auch mit Mauer und Stacheldraht schützt man die Jugend eines Landes höchstens vor den hochwertigen Rauschgiften und lässt sie dafür mit den häufig nicht minder gesundheitsgefährdenden Ersatzstoffen allein. F. zum Beispiel hatte seine Drogenkarriere bereits sehr früh begonnen, schon in der DDR. Nicht in schummrigen Tanzlokalen in Ostberlin oder im Ausland, wo einem zwielichtige Typen aus dem Westen gewisse Sachen in die Cola rieseln lassen, während man auf dem Klo ist.

Download PDF sample

Blühende Landschaften. Eine Heimatkunde by Peter Richter


by Michael
4.3

Rated 4.50 of 5 – based on 26 votes