Das Spiel Azad by Iain Banks, Rosemarie Hundertmarck PDF

By Iain Banks, Rosemarie Hundertmarck

ISBN-10: 3453042751

ISBN-13: 9783453042759

Spielernaturen

Jernau Morat Gurgeh ist der beste Spieler in der KULTUR, und in allen Spielen ist er unschlagbar. Da hört er von dem Spiel Azad, das alle acht Jahre in Groasnachek in der Großen Magellanschen Wolke gespielt wird, dem Herrschaftsbereich des Imperiums. Gurgeh soll für die KULTUR an dem Spiel teilnehmen. Das Spiel Azad erweist sich als ein politisches Spiel, ein Kampf um Macht und Ämter. Gurgeh steigt in der Hierarchie der Spieler immer höher, bis er gegen den Kaiser des Imperiums selbst antreten muss. Da dämmert ihm, dass das Spiel blutiger Ernst geworden ist: er spielt um seine Heimat, die KULTUR, und droht zu verlieren …

Show description

Read or Download Das Spiel Azad PDF

Similar foreign language fiction books

Get Das Luzifer Evangelium: Thriller PDF

Ein neuer Fall für den norwegischen Archäologen Bjørn BeltøKiew, 2009. In den Katakomben eines Klosters wird eine alte Schrift entdeckt und von dem norwegischen Archäologen Bjørn Beltø außer Landes gebracht. Doch bei seiner Rückkehr nach Oslo erwartet Beltø Schreckliches: Als er den befreundeten Historiker Christian Keiser in dessen Haus aufsucht, findet er ihn tot vor – ermordet.

Download PDF by Stieg Larsson: Verdammnis. Roman (Millennium-Trilogie - Band 2)

Mikael Blomkvist recherchiert in einem besonders brisanten Fall von Mädchenhandel, die Hintermänner bekleiden höchste Regierungsämter. Als sein Informant tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Blomkvists Partnerin Lisbeth Salander. Eine mörderische Hetzjagd beginnt. Der neue große Roman des preisgekrönten Bestsellerautors Stieg Larsson.

Die Enklave (Roman) by Ann Aguirre PDF

Aus den Trümmern der Welt erblüht eine unsterbliche Liebe …New York wurde in einem längst vergessenen Krieg zerstört. Die Oberfläche ist durch Säureregen und glühende Hitze unbewohnbar geworden. In den U-Bahn-Tunneln der Stadt leben die junge Jägerin Zwei und ihr associate Bleich, die sich Tag für Tag bemühen, genug Nahrung für ihren Stamm zu erlegen.

Extra info for Das Spiel Azad

Example text

Normalerweise hätte Gurgeh bis zu dem Zeitpunkt gewartet, an dem er in Tronze sein mußte, und sich über die Unterseite hinbegeben.  Er hatte Stiefel, eine konservativ geschnittene Hose und eine kurze offene Jacke angezogen und war auf Wanderpfaden den Berg hinauf‐ und auf der anderen Seite wieder hinabgestiegen. Er hatte sich neben die alte Eisenbahnlinie gesetzt, eine milde Anregung gedrüst und sich damit amüsiert, Stückchen von Magneteisenstein in das Magnetfeld der Gleise zu werfen und zuzusehen, wie sie wieder her‐ aussprangen.

Gurgeh grinste kläglich in die Dunkelheit hinein. »Danke.  Schatten von Bergen lagen über den schmalen Wiesen, Schatten von Wolken tupften die baumbestandenen Hügel. Der Fahrtwind des Zuges zauste sein Haar. Er trank die süße, duftende Bergluft in sich hinein und wartete darauf, daß sein Gegner zurückkehrte.  Ihre Rufe klangen durch die stille Luft und waren über dem Brausen des fahrenden Zuges gerade noch hörbar. Normalerweise hätte Gurgeh bis zu dem Zeitpunkt gewartet, an dem er in Tronze sein mußte, und sich über die Unterseite hinbegeben.

Gurgeh ergriff es, nahm einen Bissen und kaute ihn, den Blick auf die Maschine gerichtet. »Gewiß. Ich bin hier, um mich zu vergewissern, wie aufgeschlossen Sie Anregungen gegenüber sind.  « »Das bedeutet nicht, daß Sie ein Spiel mit mir treiben müssen.  Ein paar Krumen flogen auf den Roboter zu, wie er es gehofft hatte, aber er fing jede einzelne mit seinem Feld ab und schnippte sie sauber in die Mitte des Tellers. »Ich weiß nur, Sir, daß Kontakt etwas, das Sie interessieren würde, gefunden haben könnte.

Download PDF sample

Das Spiel Azad by Iain Banks, Rosemarie Hundertmarck


by Edward
4.1

Rated 4.92 of 5 – based on 10 votes